Social Media entwicklungspolitisch nutzen

Noch verbleiben entwicklungspoltitische Themen, Angebote und Forderungen zu sehr in der eigenen Nische. Wie schaffen wir es, durch soziale Medien unsere Mitmenschen besser zu erreichen, zu informieren, zu inspirieren und zu mobilisieren? Der Workshop geht auf Möglichkeiten und Werkzeuge ein, die uns auf Facebook, Instagram und Twitter zur Verfügung stehen, um entwicklungspolitische Inhalte und Fragestellungen ansprechend zu präsentieren und in den Diskurs einzubringen. Wir schauen uns an, welche Formate andere Organisationen/ Initiativen erfolgreich anwenden und wie wir diese für unsere Arbeit adaptieren können.
Der Workshop bietet einen Input und die Möglichkeit, das Gelernte direkt anzuwenden. In Kleingruppen erarbeiten wir eigene Posts, Tweets oder Stories zu einem entwicklungspolitischen Thema und tauschen uns über unsere Erfahrungen in den Sozialen Netzwerken aus.

Ein Angebot der Arbeitsgemeinschaft der Eine Welt-Landesnetzwerke in Deutschland e.V. (agl), durchgeführt von Michaela Zischek

Zurück